WB Straß: neuer Obmann

Die Straßer Wirtschaft hat gewählt!Ein kräftiges Lebenszeichen gab der Wirtschaftsbund Straß mit der Neuwahl von Christoph Preschern (Konditorei Koppitz) von sich.

 

Er folgt Markus Klöckl nach und zu den Stellvertretern von Christoph Preschern wurden GR Meinrad Klingler, Manuela Lackner-Kaufmann, Patrick Markowitsch und Rupert Rauch gewählt. Unterstützt wird er weiters in der Ortsgruppenleitung durch Christian Girtler, Christian Herich, Christoph Jöbstl, Markus Klöckl, Ing. Markus Pichler, DI Reinhold Polz, Peter Reichl, BM Alois Röck und Stelzl Helmut. Unsere Nationalrat Spitzenkandidatin Ing. Daniela List präsentierte ihre Vorstellungen von der zukünftigen Arbeit im Nationalrat. Die Grüße der Gemeinde überbrachte der GR Josef Rauscher. BGO KoR Hans Lampl und OR Josef Majcan gingen in ihren Statements auf die wirtschaftspolitischen Themenstellungen des Bezirkes Leibnitz ein und sprachen sich auch ganz klar über die Notwendigkeit für Veränderungen im Bund aus. BGO Lampl rief auch dazu auf Ing. Daniela List mit der Vorzugsstimme zu unterstützen. Das Unternehmerfrühstück und die Neuwahl der WB-Ortsgruppe Straß endete noch mit einem regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Ein herzliches Danke an alle Beteiligten die zum Erfolg beigetragen haben.